Bunte Ostereier von der Gemeinde Zwölfaxing

26.03.2024 10:33

Ostern 2024
Das Team der Gemeinde Zwölfaxing spielte dieses Jahr „Osterhase“ und verteilte am Freitag vor den Osterferien in der Volksschule Zwölfaxing und im Kindergarten bunte Ostereier und süße Schoko-Osterhaserl und wünschte „FROHE OSTERN“.
Dabei bedankten sich die Schüler, und Schülerinnen der Volksschule bei Herrn Bürgermeister Walter Buxkandl mit dem Lied „Das eine Kind ist so, das andere Kind ist so“ und brachten damit wieder ein sehr wichtiges Thema auf den Punkt. Der Text beschreibt Kinder mit unterschiedlichem Aussehen, Sprachkenntnissen und Fähigkeiten. Jedes Kind ist einzigartig und hat seine eigenen Eigenschaften und Fähigkeiten. Vielfalt und Unterschiedlichkeit unter den Kindern werden als positiv dargestellt. Jedes Kind hat das Recht, glücklich zu sein und seine Träume zu verwirklichen. 
Gerade in der Osterzeit ist die Bedeutung dieser Werte sehr groß zu schreiben, so wird Ostern auch als das Fest der Hoffnung bezeichnet und verstanden. 
Wir wünschen euch frohe Ostern und schöne Feiertage!